Schon Hilmar Hofmann, 1970-1990 Kulturdezernent in Frankfurt, setzte sich mit dem Slogan "Kultur für alle!" für eine Umwertung von Hoch- und Breitenkultur ein. Das blieb nicht ohne Wirkung. "Bildung für alle!" hieß es dann während der Studentenproteste 2009.

 

Beides steht für den Willen nach einer demokratischen Gesellschaft, für die es sich lohnt einzutreten. Unserer Meinung nach passt dieser Slogan in vielerlei Hinsicht nach Frankfurt und natürlich zu ECCO!. Kultur ist Bildung!

 

Wir freuen uns besonders über Initiativen wie „Kultur für ALLE e. V.“. Hier wird Menschen, die materiell nicht so gesegnet sind, zur Teilnahme am kulturellen Prozess verholfen. „Kultur ist nicht exklusiv sondern inklusiv,“ sagt Götz Bernd, Kultur für ALLE e. V.

http://www.kulturpass.net/

 

Auch viele unserer Mitarbeiter sind eng mit der Kultur verknüpft.

Hier arbeiten bildende Künstler, Filmemacher, Kulturveranstalter, Kunstgeschichtler, Kunststudenten und natürlich viele privat an Kunst und Kultur interessierte Menschen, die sich mit diesem Slogan identifizieren.

ECCO! AGENTUR FÜR KULTURMEDIEN

Simml, Ehrlich GbR

Edisonstraße 19

60388 Frankfurt

 

tel: 06109 - 37 88 31

fax: 06109 - 37 88 32

 

mail: info@eccoflyer.de